Aktuelles

Feuerwehrmann bei Verkehrsunfall im Einsatz getötet

Schnaittach, Landkreis Nürnberger Land
Mittwoch, 09. April 2014 um 00:00 Uhr
Feuerwehrmann bei Verkehrsunfall im Einsatz getötet
Die Leitstelle Bayreuth/Kulmbach trauert mit der Feuerwehr Schnaittach und den Angehörigen um den beim gestrigen Einsatz verunglückten Kameraden. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl weilen bei den Angehörigen und Freunden. Dem schwer verletzten Kameraden wünschen wir baldige und vollständige Genesung.

Verkehrsunfall in Bayreuth endet glimpflich

Kleinwagen durchbricht Hecke und stürzt Böschung hinab
Dienstag, 08. April 2014 um 00:00 Uhr
Verkehrsunfall in Bayreuth endet glimpflich
Recht glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in Bayreuth. In der Neckarstraße geriet eine Fahrzeuglenkerin von der Fahrbahn ab und kam auf einem tieferliegenden Parkplatz zum Liegen.

Dürfen wir vorstellen?

Drei neue Mitarbeiter beim BRK
Montag, 07. April 2014 um 00:00 Uhr
Dürfen wir vorstellen?
Petra Hillebrand, Ivonne Roszyk und Frank Hansen verstärken unser Team im BRK-Kreisverbane Bayreuth. Für was unsere neuen Mitarbeiter zuständig sind, möchten wir kurz vorstellen.

Umwelteinsatz bei Lankenreuth

Mittwoch, 02. April 2014 um 16:35 Uhr
Umwelteinsatz bei Lankenreuth
Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehren aus Creußen und Bühl am Montag, den 31. März 2014, gegen 12:30 Uhr zu einen Umwelteinsatz mit dem Alarmstichwort: „Öl auf Gewässer“.

Ein LKW-Fahrer der auf dem Parkplatz Lankenreuth seine Mittagspause machte, sah auf der Straße vor sich eine Ölspur, die über das Sandsteingeländer führte. Als...

Landesweiter Sirenenprobealarm

Gemeinde Himmelkron - Landkreis Kulmbach
Dienstag, 01. April 2014 um 00:00 Uhr
Landesweiter Sirenenprobealarm
Der landesweite Sirenenprobealarm in Bayern wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Das nächste mal am 9.4.2014 um 11.00Uhr. Hierbei lösen die örtlich zuständigen Leitstellen im Auftrag der Kreisverwaltungsbehörde das Sirenensignal per analoger 5-Ton Alarmierung aus, in unserem Fall in der Gemeinde Himmelkron.

Gartenhütte brennt vollständig nieder

Sonntag, 30. März 2014 um 19:00 Uhr
Gartenhütte brennt vollständig nieder
HUMMELTAL, LKR. BAYREUTH. Ein Sachschaden von rund 25.000 Euro entstand am frühen Sonntagmorgen bei dem Brand einer Gartenhütte mit Anbau im Ortsteil Pettendorf. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hummeltal: Gartenhaus brennt aus

Sonntag, 30. März 2014 um 11:28 Uhr
Hummeltal: Gartenhaus brennt aus

In den frühen Morgenstunden ist ein Gartenhaus in der Bayreuther Straße in Hummeltal ausgebrannt. 60 Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen, ehe die Flammen auf ein nahegelegenes Wohnhaus übergreifen konnten....


Frau bei Autounfall in Bindlach leicht verletzt

Mittwoch, 26. März 2014 um 18:42 Uhr
Frau bei Autounfall in Bindlach leicht verletzt
Aus noch ungeklärten Gründen hat sich am Mittwochmittag eine Autofahrerin bei Bindlach, kurz nach der Abzweigung nach Ramsenthal, mit ihrem Wagen beim Reußengraben überschlagen. Die Frau war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von...

Verkehrsunfall in Bindlach

Mittwoch, 26. März 2014 um 15:04 Uhr
Verkehrsunfall in Bindlach
Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehren aus Bindlach, Crottendorf und Ramsenthal am Mittwoch, den 26.03.2014, gegen 12:30 Uhr mit dem Alarmstichwort: „Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person“ auf die Staatsstraße 2183, Abzweigung Reußengraben.

Eine PKW-Fahrerin geriet auf der Höhe der Abzweigung in das Wohngebiet aus bisher...

Verkehrsunfall bei Großweiglareuth

Montag, 24. März 2014 um 10:54 Uhr
Verkehrsunfall bei Großweiglareuth
Am Donnerstag, den 13. März 2014 ereignete sich auf der Kreisstraße BT 47 zwischen Großweiglareuth und Boden ein Verkehrsunfall. Verkehrsteilnehmer setzten gegen 17:30 Uhr einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle ab.

Ein Mercedesfahrer geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die dazu kommenden Autofahrer leisteten Erste Hilfe. Neben den Rettungsdienst...

Kellerbrand in Unternschreez

Montag, 24. März 2014 um 10:53 Uhr
Kellerbrand in Unternschreez
Am Sonntag, den 23. März 2014 setzte ein Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in Unternschreez gegen 12:30 Uhr einen Notruf über die Integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach ab. In seinem Keller brannte es im Bereich einer Sauna.

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Unternschreez, Haag, Thiergarten und die Ständige Wache Bayreuth. Die eintreffenden Rettungskräfte...

Internationales Notruftraining in Bad Saarow

Bayreuther ILS-Disponenten tauschen sich mit Kollegen aus
Montag, 24. März 2014 um 00:00 Uhr
Internationales Notruftraining in Bad Saarow
10 Tage waren zwei Einsatzsachbearbeiter der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach (ILS), Matthias Brendel und Martin Kraus, zu Gast in Brandenburg. Dort frischten sie zusammen mit Kollegen aus der Tschechischen Republik ihre Englischkenntnisse auf und gewannen wertvolle Einblicke in die Arbeit des tschechischen Rettungsdienstes.

Rettungsprofis unterstützen Erste Hilfe per Telefon

Freitag, 21. März 2014 um 11:37 Uhr
Rettungsprofis unterstützen Erste Hilfe per Telefon

Zwölf Minuten können verdammt lang sein. Wenn man darauf wartet, dass der Notarzt kommt. Weil gerade ein Angehöriger zusammengebrochen ist. Weil man fürchtet, dass sein Herz still steht. Wenn man nur wüsste, was zu tun...




<< Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter >>

Seite von 117


facebook Twitter RSS E-Mail Youtube
dropbox

Warnlage


ILS Bayreuth

Bautagebuch

Webcams lokal



BRK-Leitstellenverbund

Notruf 112

Social Media


Leitstellenbereich

Stadt Bayreuth

Landkreis Bayreuth

Landkreis Kulmbach


Medienpartner

Nordbayerischer-Kurier

Mainwelle

Sicherheitstage 2012