Aktuelles

Neues Mehrzweckfahrzeug für Ramsenthal

Freitag, 16. Mai 2014 um 21:00 Uhr
Neues Mehrzweckfahrzeug für Ramsenthal
Den Schlüssel für ein neues Mehrzweckfahrzeug hat Bürgermeister Gerald Kolb der Freiwilligen Feuerwehr Ramsenthal übergeben. In feierlichem Rahmen begrüßte Vorsitzender Werner Fuchs am 16. Mai 2014 zahlreiche Nachbarwehren, Feuerwehrführungskräfte, ehemalige und neue Gemeinderäte sowie die Geistlichen beider Konfessionen.

Rettungsspreizer der Feuerwehr Eckersdorf entwendet

Dienstag, 13. Mai 2014 um 16:43 Uhr
Rettungsspreizer der Feuerwehr Eckersdorf entwendet
Im Laufe der letzten Tage wurde in das Feuerwehrgerätehaus Eckersdorf, Landkreis Bayreuth, eingebrochen. Dabei wurde aus dem HLF 20/16 ein Rettungsspreizer vom Typ Lukas SP 512 entwendet. Einschlägige sachdienliche Hinweise können an die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921/506-2230 herangetragen werden.

PKW-Brand auf der BAB9 bei Gefrees

Montag, 12. Mai 2014 um 12:29 Uhr
PKW-Brand auf der BAB9 bei Gefrees
Zu einem PKW-Brand auf die BAB A 9 unter dem Einsatzstichwort „B 2“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gefrees und Marktschorgast (Lkr. Kulmbach), sowie das THW Kulmbach von der Integrierten Leitstelle (ILS) Bayreuth/Kulmbach - am Abend des 09. Mai 2014 alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte ein PKW auf dem Standstreifen der Bundesautobahn A 9 in voller...

Der Super-Hydrant

Donnerstag, 08. Mai 2014 um 17:04 Uhr
Der Super-Hydrant
Die Juragruppe entwickelt sich immer mehr zu einem der innovativsten Wasserversorger in Bayern. Das Unternehmen mit Sitz in Pegnitz ist nach einem Pilotprojekt nicht nur führend beim Einsatz von intelligenten Wasserzählern, es wird in...

Rettungswagen: Erste Hilfe auf vier Rädern

Donnerstag, 08. Mai 2014 um 11:24 Uhr
Rettungswagen: Erste Hilfe auf vier Rädern

Der 8. Mai ist Weltrotkreuztag - und der Geburtstag vonm Henri Dunant, Begründer der Rotkreuz-Bewegung. Den Internationalen Gedenktag nimmt der Kurier zum Anlass, die Ausrüstung an Bord eines Rettungswagens genauer...


eCall Notruf setzt Rettungskette in Bewegung

Donnerstag, 08. Mai 2014 um 09:36 Uhr
eCall Notruf setzt Rettungskette in Bewegung
Außergewöhnlicher Einsatz für die Rettungskräfte: am Mittag des 06. Mai 2014 erreichte die Integrierte Leitstelle Bayreuth-Kulmbach der Notruf vom Call Centers eines Autoherstellers, dass in Juliustal 8 bei Bad Berneck ein Fahrzeug verunglückt sein muss.

Aufgrund der Angabe der Koordinaten, die das elektronische Notrufsystem im Falle eines Unfalles an dieses Call Center...

Fahrzeugbrand auf der B2 in Bad Berneck

Donnerstag, 08. Mai 2014 um 09:13 Uhr
Fahrzeugbrand auf der B2 in Bad Berneck
Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Berneck am Vormittag des 02. Mai 2014 gerufen.

Ein Renault war an der Ampel der B2 im Kreuzungsbereich zur Kulmbacher Straße in Brand geraten. Die sofort eintreffende Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Bis zur Fahrzeugbergung übernahmen die Einsatzkräfte die Verkehrsregelung und reinigten anschließend die...

Mann von Zug erfasst

Bahnunfall endet glimpflich
Donnerstag, 08. Mai 2014 um 00:00 Uhr
Mann von Zug erfasst
Ein Bahnunfall auf der Strecke Bayreuth-Weidenberg hat gegen 14:00 Uhr zu einem größeren Einsatz von Rettungsdiensten, Feuerwehren und der Polizei geführt.

Neues Dekon-P Fahrzeug in Creußen eingetroffen

Sonntag, 04. Mai 2014 um 07:36 Uhr
Neues Dekon-P Fahrzeug in Creußen eingetroffen
Am Mittwoch, den 30. April 2014, traf das neue Dekon-P Fahrzeug bei der Feuerwehr Creußen ein. Am vergangenen Sonntag machte sich der Kommandant Mario Tauber mit zwei Wehrmitglieder auf den Weg nach Ahrweiler/Bad Neuenahr an die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz ( AKNZ ). Dies ist eine Einrichtung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.
...

Wolfgang Maisel erhält Goldenen Ehrenring der Stadt Bad Berneck

Donnerstag, 01. Mai 2014 um 09:04 Uhr
Wolfgang Maisel erhält Goldenen Ehrenring der Stadt Bad Berneck
Es sind bewegende Momente, wenn ein Mann um Worte und Fassung ringt, der sein ganzes Leben lang nichts anderes getan hat, als anderen Menschen zu helfen.

Ein Mann, der über 3000 Mal ein Alarmsignal erhalten hat und ohne „Wenn und Aber“ dorthin geeilt ist, wo etwas Schlimmes passiert ist – ohne zu wissen, was ihn erwartet. Bedingungslos. In Situationen...

Fehlalarm in der Bismarckstraße

Mittwoch, 30. April 2014 um 17:05 Uhr
Fehlalarm in der Bismarckstraße

Ein Fehlalarm hat am Mittwochnachmittag einen Rettungseinsatz in der Bismarckstraße ausglöst. Vor Ort stellten die Rettungskräfte aber bald fest, dass es nichts zu tun gab. Nach ein paar Minuten war der Einsatz beendet....


Aichig: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mittwoch, 30. April 2014 um 11:28 Uhr
Aichig: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein VW-Bus ist am Dienstagabend in Aichig in ein Motorrad gekracht. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Zwei Ölschäden in einer Nacht auf der A9 im Bereich Pegnitz

Dienstag, 29. April 2014 um 15:18 Uhr
Zwei Ölschäden in einer Nacht auf der A9 im Bereich Pegnitz
In der Nacht von 28. auf 29.04.2014 wurden die Feuerwehren Pegnitz und Trockau zu zwei voneinander unabhängigen Öleinsätzen alarmiert.

Den ersten Schaden verursachte ein Trucker beim unsachgemäßen Betanken seines Schwertransporters auf der Ostseite der Tank- u. Rastanlage Pegnitz/Fränkische Schweiz.. Trotz des auslaufenden Treibstoffs fuhr er von der Tankstelle auf die...



<< Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter >>

Seite von 119


facebook Twitter RSS E-Mail Youtube
dropbox

Warnlage


ILS Bayreuth

Bautagebuch

Webcams lokal



BRK-Leitstellenverbund

Notruf 112

Social Media


Leitstellenbereich

Stadt Bayreuth

Landkreis Bayreuth

Landkreis Kulmbach


Medienpartner

Nordbayerischer-Kurier

Mainwelle

Sicherheitstage 2012