Digitale TETRA-Alarmierung: Erfahrungsaustausch in Bayreuth für die Einführung in Augsburg

Die Einführung der digitalen TETRA-Alarmierung in Augsburg schreitet voran.

Ein bemerkenswertes Treffen fand in der Taktisch-Technischen-Betriebsstelle der Integrierten Leitstelle (ILS) Bayreuth/Kulmbach in Bayreuth statt, bei dem die Kollegen Jürgen Pech und Patrick Michels von der Berufsfeuerwehr Augsburg die Gelegenheit nutzten, Erfahrungen und Eindrücke im Zusammenhang mit der digitalen Alarmierung von Sirenen und Pagern zu sammeln. Im Rahmen eines konstruktiven Austauschs an einem runden Tisch wurden bedeutende Erkenntnisse und Herausforderungen im Bereich der TETRA-Alarmierung im Leitstellenbereich Bayreuth/Kulmbach geteilt. Gerade bei dieser innovativen Alarmierungstechnologie ist eine enge Vernetzung untereinander von großer Bedeutung, um die optimale Funktionalität und den Nutzen der Endgeräte bestmöglich zu erschließen.

Im Bild (v.l.n.r.): Jürgen Pech (Feuerwehr Augsburg), Thomas Müllinger (TTB ILS Bayreuth/Kulmbach), Patrick Michels (Feuerwehr Augsburg), Frank Zeißler (TTB ILS Bayreuth/Kulmbach) und Roland Wittich (TTB ILS Bayreuth/Kulmbach).

DIe Kollegen der Augsburger Feuerwehr und der TTB der Integrierten Leitstelle Bayreuth Kulmbach beim Besuch in Bayreuth vor einem Dienstfahrzeug der Feuerwehr Augsburg.

Ähnliche Beiträge