Oberfrankens ÄLRD besucht ILS Bayreuth / Kulmbach

Antrittsbesuch von Dr. Christian Glaser
Mittwoch, 26. Oktober 2016 um 00:00 Uhr
Der Bezirksbeauftragte Ärztliche Leiter Rettungsdienst für Oberfranken, Dr. Christian Glaser hat am 19.10.2016 die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach besucht.

Leitstellenleiter Markus Ruckdeschel und der Geschäftsleiter des Zweckverbands für Rettungsdienst- und Feuerwehralarmierung, Harald Burkhardt, begrüßten den künftigen oberfränkischen ÄLRD im hiesigen Zweckverband und Leitstellenbereich Bayreuth / Kulmbach und informierten über die Anforderungen der hier tätigen Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen.

Christian Glaser informierte sich intensiv über aktuelle Projekte, Aufgaben und Ziele der ILS und des Rettungsdienstes im Bereich Bayreuth/Kulmbach. Einen wesentlichen Part nahm hier natürlich das Krankentransportmanagement und die Trend- Strukturanalyse III am Standort des Regierungssitzes von Oberfranken ein.

Glaser war bislang als ÄLRD im Leitstellenbereich Bamberg/Forchheim tätig, bevor er diese Tätigkeit nun auf Bezirksebene übernimmt.





facebook Twitter RSS E-Mail Youtube
dropbox

ILS Bayreuth

Bautagebuch

Webcams lokal



BRK-Leitstellenverbund

Notruf 112

Social Media


Leitstellenbereich

Stadt Bayreuth

Landkreis Bayreuth

Landkreis Kulmbach


Medienpartner

Nordbayerischer-Kurier

Mainwelle

KATWARN

Sicherheitstage 2012