Aktuelles

Frau bei Autounfall in Bindlach leicht verletzt

Mittwoch, 26. März 2014 um 18:42 Uhr
Frau bei Autounfall in Bindlach leicht verletzt
Aus noch ungeklärten Gründen hat sich am Mittwochmittag eine Autofahrerin bei Bindlach, kurz nach der Abzweigung nach Ramsenthal, mit ihrem Wagen beim Reußengraben überschlagen. Die Frau war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste...

Verkehrsunfall in Bindlach

Mittwoch, 26. März 2014 um 15:04 Uhr
Verkehrsunfall in Bindlach
Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehren aus Bindlach, Crottendorf und Ramsenthal am Mittwoch, den 26.03.2014, gegen 12:30 Uhr mit dem Alarmstichwort: „Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person“ auf die Staatsstraße 2183, Abzweigung Reußengraben.

Eine PKW-Fahrerin geriet auf der Höhe der Abzweigung in das Wohngebiet aus bisher ungeklärter Ursache...

Verkehrsunfall bei Großweiglareuth

Montag, 24. März 2014 um 10:54 Uhr
Verkehrsunfall bei Großweiglareuth
Am Donnerstag, den 13. März 2014 ereignete sich auf der Kreisstraße BT 47 zwischen Großweiglareuth und Boden ein Verkehrsunfall. Verkehrsteilnehmer setzten gegen 17:30 Uhr einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle ab.

Ein Mercedesfahrer geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die dazu kommenden Autofahrer leisteten Erste Hilfe. Neben den Rettungsdienst wurde...

Kellerbrand in Unternschreez

Montag, 24. März 2014 um 10:53 Uhr
Kellerbrand in Unternschreez
Am Sonntag, den 23. März 2014 setzte ein Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in Unternschreez gegen 12:30 Uhr einen Notruf über die Integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach ab. In seinem Keller brannte es im Bereich einer Sauna.

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Unternschreez, Haag, Thiergarten und die Ständige Wache Bayreuth. Die eintreffenden Rettungskräfte fanden...

Internationales Notruftraining in Bad Saarow

Bayreuther ILS-Disponenten tauschen sich mit Kollegen aus
Montag, 24. März 2014 um 00:00 Uhr
Internationales Notruftraining in Bad Saarow
10 Tage waren zwei Einsatzsachbearbeiter der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach (ILS), Matthias Brendel und Martin Kraus, zu Gast in Brandenburg. Dort frischten sie zusammen mit Kollegen aus der Tschechischen Republik ihre Englischkenntnisse auf und gewannen wertvolle Einblicke in die Arbeit des tschechischen Rettungsdienstes.

Rettungsprofis unterstützen Erste Hilfe per Telefon

Freitag, 21. März 2014 um 11:37 Uhr
Rettungsprofis unterstützen Erste Hilfe per Telefon

Zwölf Minuten können verdammt lang sein. Wenn man darauf wartet, dass der Notarzt kommt. Weil gerade ein Angehöriger zusammengebrochen ist. Weil man fürchtet, dass sein Herz still steht. Wenn man nur...


Brand in einer Lagerhalle

Donnerstag, 20. März 2014 um 19:00 Uhr
Brand in einer Lagerhalle
HOLLFELD, LKR. BAYREUTH. Zu einem Brand kam es am frühen Donnerstagmorgen in einer Lagerhalle in der Bahnhofstraße. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt und geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

5 Brände in nur 3 Wochen

Donnerstag, 20. März 2014 um 16:48 Uhr
5 Brände in nur 3 Wochen

Der Hollfelder Lagerhallen-Brand in der Nacht zum Donnerstag ist der jüngste in einer Reihe von Bränden, die die Region in den letzten Wochen in Atem halten. Fünfmal rückten die Einsatzkräfte der...


Mit dem Wagen gegen einen Baum: Autofahrer stirbt nach Unfall

Mittwoch, 19. März 2014 um 11:11 Uhr
Mit dem Wagen gegen einen Baum: Autofahrer stirbt nach Unfall

In Bayreuth ist heute Vormittag auf der Bamberger Straße ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Der Mann ist an den Folgen des Unfalls gestorben.


...

Neues Mehrzweckfahrzeug für Bischofsgrün

Mittwoch, 19. März 2014 um 07:10 Uhr
Neues Mehrzweckfahrzeug für Bischofsgrün
Am Samstag, den 15. März 2014 wurde das neue Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Bischofsgrün offiziell eingeweiht. Es ersetzt ein Fahrzeug mit dem Baujahr 1991.
Geliefert wurde das Fahrzeug bereits im Dezember 2013 und hatte am 24.12.2013 auch gleich die beiden ersten Einsätze. Am 15. März wurde das Fahrzeug nun im Rahmen der Öffentlichkeit eingeweiht.

Nach mehreren Ansprachen...

Herrenlose Kleidungsstücke lösen Suchaktion aus

Dienstag, 18. März 2014 um 17:57 Uhr
Herrenlose Kleidungsstücke lösen Suchaktion aus
Der Fund herrenloser Kleidungsstücke am Mühlkanal hat am Dienstagmittag eine Suchaktion in Kulmbach ausgelöst.

Sattelzug verursacht Auffahrunfall

Dienstag, 18. März 2014 um 10:45 Uhr
Sattelzug verursacht Auffahrunfall
Durch ein ruckartiges Lenkmanöver hat ein Sattelzugfahrer am Montagmorgen auf der A 9 einen Auffahrunfall verursacht. Verletzt wurde niemand; die Polizei beziffert den Schaden auf 10.000 Euro.

Neue Aufgaben für die Feuerwehr Hochstahl

Brandmeldeanlage im Schutzbereich in Betrieb genommen (Landkreis Bayreuth)
Montag, 17. März 2014 um 18:00 Uhr
Neue Aufgaben für die Feuerwehr Hochstahl
Am Nachmittag des 17.3.2014 trafen sich in die Führungskräfte der Feuerwehr Hochstahl mit dem für Brandmeldeanlagen im Landkreis Bayreuth zuständigen Kreisbrandmeister Reinhardt Pichl und Leitstellenleiter Markus Ruckdeschel zu einem Ortstermin, um den Brauereigasthof der Familie Reichold mit der dort neu errichteten Brandmeldeanlage an die Integrierte Leitstelle aufzuschalten.



<< Zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Weiter >>

Seite 9 von 122


facebook Twitter RSS E-Mail Youtube
dropbox

ILS Bayreuth

Bautagebuch

Webcams lokal



BRK-Leitstellenverbund

Notruf 112

Social Media


Leitstellenbereich

Stadt Bayreuth

Landkreis Bayreuth

Landkreis Kulmbach


Medienpartner

Nordbayerischer-Kurier

Mainwelle

KATWARN

Sicherheitstage 2012